Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Aziza Mustafa Zadeh II (live)

Aziza Mustafa Zadeh - ğliveĞ

14. April 2006

Am 1. April 2006 war Aziza Mustafa Zadeh zu Gast in Theaterhaus Stuttgart:
Ein Flügel und eine Künstlerin.
Es war ein Abend voll hörendem Erleben. Und Staunen für mich. Staunen über so viel Schwere bei aller Leichtigkeit. Über so viel Leichtigkeit bei aller Schwere. Staunen über die Kraft in ihrer Musik, ihren langen Atem.
Die Musik schien von ihrem ganzen Wesen durchdrungen zu sein, und umgekehrt.
Schade nur, dass soviel Einmaligkeit auch noch ein selbstgegebenes Etikett braucht: Was mit »Opera Jazz« auf dem Konzertplakat gemeint sein soll, lässt sich mit gutem Willen zwar noch erahnen. Aber eine Musikerin dieser Qualität, die Individualität mit (auch biografischem) Geschichtsbewusstein vereint, darf getrost ohne »Aufkleber« auskommen ...

Nachtrag vom 21. April 2006
Heute erhielt ich folgende Email:
Dear Sirs.
The official site of Ms Aziza Mustafa Zadeh is:
www.azizamustafazadeh.de
Please correct the link.Thanks.
Daniel Johnson
Private assistant

Ich füge den Link jetzt also ein. Auch wenn mir mein "alter" ganz gut gefällt, weil da Aziza selber schreibt. Der neue Link führt zu einer Hochglanzdesignwerbesite, wie sie heute Standard für Musiker zu sein scheint. Immerhin finden sich dort eine ziemlich vollständige Diskographie und Aziza's Biografie auf Deutsch.
http://www.azizamustafazadeh.de


Aziza Mustafa Zadeh Zeichnung von Tilmann Dürring


Bodo Wartke
Terry Riley - in C