Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Terry Riley - in C

Terry Riley - in C

Ferienzeit ist für mich auch immer wieder Musikhörzeit. Dass ich iTunes-Nutzer, dürfte aufmerksamen Blog-Lesern und Seitenbesuchern kaum entgangen sein.
In den Pfingstferien höre ich meine iTunes-Musikbibliothek von A-Z durch. Obwohl ich grade beim Buchstaben B bin: Badi Assad, Weber's Bassoon Concerto u.a. liegen schon hinter mir, steht im grade eine Dreiviertelstunde dauernden Moment der Buchstabe C im Vordergrund:
Bang On A Can
spielen von
Terry Riley
in C

(M)ein persönlicher Zugang ;-) zur Minmal-Music. Auch schon im Klassenverband mit durchaus positiven Reaktionen ausprobiert.

Die "Partitur" gibt's zum kostenlosen Download:
http://www.otherminds.org/shtml/Scores.shtml

Ein computergeneriertes Umsetzungsbeispiel kann man anhören auf:
http://www.flagmusic.com/work.php?r=trjhinc

Terry Riley in C - Partiturausschnitt


Aziza Mustafa Zadeh II (live)
Nik Bärtsch's Ronin