Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Phil Keaggy

Phil Keaggy - meisterlicher Gitarrist

17. September 2005

Phil Keaggy ist musikalisch und inhaltlich in der christlichen Szene zu Hause. Dass er weit über ihre Grenzen hinaus bekannt ist, liegt an seiner musikalischen Klasse. In seiner langen Laufbahn hat er eine stilistische Bandbreite entwickelt, die ihresgleichen sucht. Dennoch ist auch in instrumentalen Titeln immer seine persönliche Handschrift zu spüren: melodiöses Spiel, einprägsame Hooklines, die nie platt klingen. Darüber hinaus kann Keaggy noch mit Tönen malen.
Unter seinen vielen Alben eines auszuwählen ist für mich kaum möglich. Wer Phil Keaggy kennen lernen möchte, dem würde ich persönlich drei Einstiegs-Anspieltipps empfehlen. Aus
Phil Keaggy
True Believer
den Song »Have mercy Lord« als Beispiel für vokale Songs. Aus
Phil Keaggy
220
das Stück »Stomp« als Beispiel für elektrische verstärkte Instrumentalmusik, und aus
Phil Keaggy
Freehand (Acoustic Sketches 2)
»Cajon Pass« als Beispiel für seine ruhige, meditative und akustische Qualitäten.
Die genannten Beispiele sind auf seiner Homepage zu finden und die Alben »220« und »Freehand« auch bei iTunes.

http://philkeaggy.com/music/downloads.html
nach oben

Phil Keaggy Zeichnung von Tilmann Dürring


Christoph Schoepsdau
Les Desaxes