Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Lyle Lovett

Lyle Lovett - Country nicht nur für Einsteiger

23. August 2005

Gestern bin ich beim Surfen wieder einmal über Country Music „gestolpert“. Es wäre zuviel des Guten, mich als Fan dieser Stilrichtung zu bezeichnen. Aber einige Songs haben es mir durchaus angetan. Vor allem aber Lyle Lovett. Sein Live-Album »Live in Texas« gehört zu den wirklich besseren Live-Alben. Unbedingt empfehlenswert.
Sein Studioalbum My Baby Don't Tolerate steht ganz zum Probehören im Netz. Es gibt einen guten Überblick über die Bandbreite Lovett’s, wenn auch nicht ganz so gut, wie das besagte Live-Album. Als Anspieltipp empfehle ich: Election Day. Da ist viel Country-Feeling (inklusive Geige (oder: Fiddel) und Fingerpicking) drin!

Und zum Schluss der Link wieder im Klartext: http://www.losthighwayrecords.com/lylelovett/music.html
nach oben


Lyle Lovett Zeichnung von Tilmann Dürring


Blog - Archiv
Jeremy Siepmann