Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Les Desaxes

Les DÉSaxÉS - Musik-Comedy auf allerhöchstem Nivea

20. September 2005

Aus gegebenem Anlass (nur eingeweihte Auszubildende werden wissen was ich meine *g*) empfehle ich heute Saxophon-Musik: Aber Saxophon-Musik fürs Auge.
Les DÉSaxÉS
ich zitiere:
»Les DéSAXés sind vier ebenso exzentrische wie brillante Saxophonisten: ein Bariton, ein Alt, ein Tenor und ein Sopran. Sie sind international preisgekrönte Musiker, die sich inzwischen ganz der Musik-Comedy verschrieben haben. Erfindungsreich und sensibel mischen sie verschiedene Musikgenres, von Klassik über Jazz bis hin zu Rock. Gleichgültig, ob sich die "fantastischen Vier" aus Frankreich musikalisch durch das Fernsehprogramm zappen oder ob sie mit subtilem Humor durch den Saxophon-Kalender führen, auch in ihrer neuen Show beeindrucken sie wieder durch musikalisches und darstellerisches Können gleichermaßen. Jean-Marc Pongy, Michel Oberli, Guy Rebreyend und Jean-Charles Richard sind einfach "saxophonissimo".«
Quelle: http://www.theaterkanal.de/fernsehen/monat/les_deacutesaxeacutesmusikcomedy_aus_frankreichIch hätte es einfach nicht besser schreiben können. Uns ich weiß wovon ich spreche: Ich habe die vier schon einmal »live« gesehen: absolut umwerfend! Ich finde ihren Humor kraftvoll und mit Charme, subtil und gleichzeitig prägnant. Und bei aller action auf der Bühne ist immer musikalische Ausdrucksfähigkeit dabei. Ich saß die ganze Zeit ungläubig staunend im Publikum.
Und jetzt kommt das Beste. Im ZDF-Theaterkanal kommt in nächster Zeit immer wieder ein 44minütiger Film vom Kleinkunstfestival in Mainz 1999. Also: Wer irgendwie kann, sollte sich das nicht entgehen lassen. Hier die Termine. Ich zitiere wieder die Seite vom Theaterkanal:
Sendung am Mo, 19.09.2005 13:15 Uhr (44 min.)
Sendung am Do, 22.09.2005 19:40 Uhr (44 min.)
Sendung am Sa, 24.09.2005 13:15 Uhr (44 min.)
Sendung am Di, 27.09.2005 18:15 Uhr (44 min.)
Sendung am Do, 29.09.2005 13:15 Uhr (44 min.)
Quelle: http://www.theaterkanal.de/fernsehen/monat/les_deacutesaxeacutesmusikcomedy_aus_frankreich


Phil Keaggy
Carl Nielsen