Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Klaus Hoffmann

Sänger! - Klaus Hoffmann

30. Dezember 2005

Klaus Hoffmann war und bleibt mein Liedermacher-Konzerterlebnis. 1990 war das. Zum Glück gibts davon eine Live-CD, die den Flair des Konzerts wunderbar einfängt, weil die Zwischentexte komplett drauf sind. Ich hab so was noch nie erlebt - und seither auch nie wieder: Ein Konzert als durchkonzipiertes Geschichtenerlebnis. Klaus Hoffmann erzählte zwischen den Liedern aus (s)einer Berliner Jugend: komisch, tragisch, schwer und leicht, ehrlich, schelmisch ...

Zum Abschluss seines Konzerts im alten Theaterhaus Stuttgart ließ er die Anlage abschalten und sang ohne Begleitung und Verstärkung ...

In diese und ein paar andere CDs kann mensch auf der inofiziellen Klaus-Hoffmann-Seite reinhören:
http://www.klaus-hoffmann-online.de/index/index1a.htm


Sänger! Klaus Hoffmann Zeichnung von Tilmann Dürring


Yes
J.S. Bach - Weihnachtsoratorium