Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Jordi Savall

sorgfältigstes Gambenspiel

Jordi Savall verbindet musikalisches Können und musikwissenschaftliches Arbeiten in seinem Schaffen. Er gilt als Spezialist für »Alte Musik« der iberischen Halbinsel. Mit dem von ihm gegründeten Ensemble Hesperion XX erschloss er diese Musik einer breiteeren Öffentlichkeit.
Am bekanntesten dürfte aber sein Beitrag zum Soundtrack von »TOUS LES MATINS DU MONDE« (Die siebte Saite) sein. Auf den Seiten von musicolog.com gibt es dauraus längere (z.T. 2 Minuten) Hörproben, die allerdings von nicht allzu guter Tonqualität sind. Ein Besuch auf diesen Seiten (Abteilung: Soundtrack) lohnt aber auf jeden Fall. Gibt es doch auch Musik zu anderen Filmen (z.B. Amelie)
http://www.musicolog.com/s_tousles.asp


Wolfgang Schmid
Pierre Boulez