Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Jean Michel Jarre

Jean Michel Jarre - synthetische Gigantomanie?

Samstag, 27. August 2005

Jean Michel Jarre hat wieder einmal ein großes Konzert gegeben. 100 000 Menschen kamen am Freitag (26.8.2005) anlässlich des 25. Jubiläums der polnischen Gewerkschaft Solidarnosc auf das Gelände der Danziger Werft. Die Meldungen berichten von Feuerwerk und Lasershow und mehr als zwei Stunden Musik.
Auf seiner Homepage (www.jeanmicheljarre.com) gibt es viele gute Bilder (früherer Konzerte) über den optischen Genuss: Die Bilder sind in der Galery zu finden

Auf der Seite, die in der Überschrift verlinkt ist, stehen drei Lieder in voller Länge zum freien Download bereit. www.progarchives.com lädt wirklich zum Verweilen und Klicken ein. Toll gemacht. So eine Art Musik-Wikipedia.

Jean Michel Jarre ist ein eigenes Klang- und Imageuniversum. Ich höre seine Musik auch um die Geräusche darin zu entdecken und zu erraten.

Und zum Schluss, wie immer
http://www.progarchives.com/Progressive_rock_discography_BAND.asp?band_id=1609#mp3
nach oben


Pe Werner
David Sanborn