Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Felicia Taylor

Gospel mit Seele - Gospel Meets Soul

10. September 2005

Die Übersetzung in der Überschrift ist ja eigentlich falsch. Sie trifft aber genau meine Empfindungen beim Hören von Felicia Taylors Gospel-Interpretationen.
Sie singt mit Seele - ganz und gar. Auf ihrer Homepage, unter ==> »work« ist das gut zu sehen. Da findet sich ein Video von »Celebration«. Das dauert zwar nicht mal eine Minute, aber in dieser kurzen Zeit sieht-hört-spürt mensch schon viel. Wer also auf der Suche ist nach tiefgründiger und musikalisch interessanter Gospelmusik, dem sei ihre neueste CD empfohlen:
Felicia Taylor
Gospel Meets Soul
Als Anspieltipps empfehle ich »Celebration« in der Award-Version und »Ain't No Mountain High Enough«. »Celebration« gibt es als Ausschnitt und in schlechter Tonqualität auf ihrer Hompage. Das Album ist übrigens auch bei iTunes erhältlich - und natürlich die Einzeltitel.
Felicia Taylor gewann letztes Jahr den Gospel Award 2004. Zurecht m.E., wobei sie auf ihrem Gebiet eigentlich konkurrenzlos ist.

http://www.feliciataylor.com/framesets/fsete.html
nach oben


Blog - Archiv