Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Annett Louisan

gefühlvoll über Gefühle: Annett Louisan

Freitag, 26. August 2005

»Hier zu eng, da zu streng, irgendwo kneift es mich ...«
Diese Zeilen beschreiben weder das neue Paar Schuhe, noch die neue Hose oder ähnliches.

Sie stammen aus:
Annett Louisan
Das Gefühl
CD: Bohéme

Dieser »Pop-Chanson« hätte allein schon wegen des Dreier-Taktes einen Musik-Tipp verdient.
Hinzu gesellt sich aber noch ein Text, der es in sich hat: Die Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen wird als Kleiderkauf (oder sind es Schuhe?) geschildert. Die Brücke zwischen Konsumwelt und Psyche bietet sprachliche Reize und lässt Leer-Stellen für Eigenes! Wahrscheinlich fasziniert der Text deshalb Menschen unterschiedlichen Alters. In meinen Musikstunden haben wir uns schon gut über ihn unterhalten. Lest ihn einfach nach. (Dem Link in der Überschrift folgen).

Die Homepage von Annett Louisan bietet für die erste Begegnung:
=>Hörproben zu allen Liedern der CD Bohéme (30 bis 60 Sekunden)
=>Alle Texte, und die lohnen sich auch ohne Musik!
=>ihre Biographie
=>das obligatorische Gästebuch (bei dem man gut Feldstudien zur Rezeption populärer Musik betreiben könnte)
=>Fotos (gabs mal und soll es auch wieder geben; wahrscheinlich hat das Urheberrecht mal wieder zugeschlagen )

Und zum Schluss, wie immer der Link als Klartext:
http://www.annettlouisan.de/index.php?area=texte&song=4
nach oben


(Annett Louisan) Zeichnung: Tilmann Dürring


Jeremy Siepmann
Rebekka Bakken