Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Annette Lowman

Annette Lowman

22. September 2005

Zu meinen schönsten Live-Erlebnissen gehört Annette Lowman. Gemeinsam mit dem Wolf Mayer Trio trat sie vor ettlichen Jahren in Schwäbisch Gmünd auf. In einer fast schon initimen Atmosphäre erweckte Annette Lowman die alten Lieder zu neuem Leben. Sie hat Soul, Gospel und Jazz im Blut und in der Stimme. Auf ihrer Homepage gibts zu vielen CDs die obligatorischen Hörproben. Natürlich ist es immer ein wenig brutal, wenn ein Lied abgeschnitten wird. Die Stimme von Annette Lowman kann man denoch ganz gut kennen lernen: ein Gang durch verschiedene Stile, Zeiten und Entwicklungstufen.
Meinen Lieblingssong von ihr gibt es leider nicht als "Kostprobe":
Annett Lowman
The Work Song
Diesen Adderly-Standard habe ich erst durch Annettes Interpretation »begriffen«: Die Leidens-Geschichte geht mir so richtig unter die Haut.

http://www.annettelowman.com
nach oben


Carl Nielsen
Gustav Mahler