Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

pandora

Die Büchse der Pandora - einmal anders

1. Oktober 2005

Heute gibt es keinen speziellen Musiktipp. Dafür den Link zu einem Werkzeug im Internet: www.pandora.com. Dort kann mensch ausgehend von einem (Lieblings-)Titel oder (Lieblings-)Künstler Songs derselben Stilrichtung kennen lernen:
Ich habe es grade eben mit Jethro Tull ausprobiert. Zu hören gab es dann Yes, Gentle Giant, Genesis, Deep Purple usw. Es waren auch Songs und Interpreten dabei, die ich nicht kannte.
Mit hat es richtig Spaß gemacht, die Vorschläge von Pandora mit meiner Erwartungshaltung zu vergleichen: Auf Gentle Giant wäre ich noch selber gekommen, aber Deep Purple ist bei mir selber zu weit weg. Dennoch hab ich gerne mal wieder einen Purple-Song gehört.
Das Ganze ist anfangs kostenlos. Mensch kann sich registrieren. Das war aber zum ersten Auprobieren nicht notwendig. (Die ersten 10 Stunden sind umsonst.) Allerdings ist die Anzahl der Titel, die gehört werden können auf eine bestimmte Anzahl pro Stunde begrenzt.
Viel Spaß auf: http://www.pandora.com


Orientalische Rhythmen
allgemeine Musiktipps