Musik-Tipps: mein Weblog
  Schule     Chöre     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Blog - Archiv
allgemeine Musiktipps
abstracts
Gästebuch für Musiktipps
Forum für Musiktipps
Umfragen-Archiv
Allgemein:
Startseite

Mozartjahr 2006

Das Mozart-Jahr 2006 hat begonnen

1. Januar 2006

Vielleicht hat es ja auch etwas Gutes, dass es in diesem Jahr kaum gelingen wird Mozart zu entgehen. Zu alle den vielen Neueinspielungen gesellen sich ja auch viele Bücher und Zeitschriften. So kann und mag es gelingen, dass jeder seinen eingenen Weg zu Mozart finden kann - vorausgesetzt er will.
Ich habe mein momentanes Mozartbild versucht zeichnerisch umzusetzen und gebe mich vorerst ganz ins Hören.

Für alle, die Mozart hören wollen, sei das Mozartarchiv empfohlen. Dort finden sich fast alle Werke. Und mensch kann sie auch noch kostenlos anhören.
Einfach auf »Musik-Datenbank« klicken, die richtige Kategorie auswählen (z.B. »Piano Concertos« ), das entsprechende suchen (z.B. Nr. 9 KV 271 »Jeunehomme« ), den gewünschten Satz auswählen (z.B. »Rondeau - Presto« ), es öffnet sich der Windows Media Player (oder ein anderer) und mensch kann in Mozart schwelgen. Einziger Nachteil: Die Ausführenden sind nicht angegeben, die Aufnahmen sind technisch und musikalisch aber durchaus hörbar!
http://www.mozart-archiv.de/


Mein Mozartbild (1.1.2006) Zeichnung von Tilmann Dürring


allgemeine Musiktipps
coverinfo.de