Chöre
  Musik-Tipps: mein Weblog     Schule     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Allgemein:
Startseite

Chöre

Tipps für ChorsängerInnen zwischen den Proben

Tempogefühl 2:
Diese Übung kannst du zu (fast) jedem Pop-Song machen. Du sitzt aufrecht auf einem Stuhl. Die Füße tippen abwechselnd im Grundschlag des Liedes auf den Boden: Rechts - links - rechts - links usw. Die Hände schlagen (patschen) abwechselnd auf die Oberschenkel: Rechts - links - rechts - links.
Bei den ersten Malen haben Füße und Hände daselbe Tempo. Wenn das gut klappt, "gehen" die Füße im halben Tempo. Eine weitere Steigerung wäre: Die Füße "gehen" (wieder) im Grundschlag und die Hände patschen im doppelten Tempo auf die Oberschenkel.



Links

wer möchte kann schon mal bei »joyful voice« vorbei schauen ...
und auch den Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde Beutelsbach gibt es in den weiten de www

meine eigene musik

Wer meine ersten "Gehversuche" als "Komponist" hören will, ist nur noch einen Klick davon entfernt.


Links