Chöre
  Musik-Tipps: mein Weblog     Schule     Instrumentenbau     MSG     Grafisches     Impressum  
Allgemein:
Startseite

Chöre

Tipps für ChorsängerInnen zwischen den Proben

Körper 2: Schulterkreisen
Die Schultern kreisen ohne die Arme. Die Arme bleiben möglichst ruhig und unbeteiligt (keine aktive Armbewegung, es geht um die Schultern). Die Kreise der Schultern werden langsam größer und auch wieder kleiner. Die Schultern können vorwärts, rückwärts, gleichseitig und wechselseitig kreisen.
Diese Übung kannst du auch im Sitzen machen, ideal z.B. in einer kurzen Büropause oder auf langen Fahrten mit Bus oder Bahn (wenn niemand zusieht *g*)



Links

wer möchte kann schon mal bei »joyful voice« vorbei schauen ...
und auch den Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde Beutelsbach gibt es in den weiten de www

meine eigene musik

Wer meine ersten "Gehversuche" als "Komponist" hören will, ist nur noch einen Klick davon entfernt.


Links